Montag, 17. August 2015

Ein Neubeginn für mich allein...

Hallo Ihr Lieben! 

Heute wage ich den Schritt und traue mich daran den allerersten Post für diesen schönen, neuen Blog zu verfassen. Ich hatte schoneinmal einen Blog, aber dieser hier ist etwas anderes. Niemand den ich kenne weiß die URL und ich kann meinen Gedanken einfach komplett freien Lauf lassen, ohne etwas schon vorher innerlich zu zensieren. Das fühlt sich sehr ungewohnt, aber echt gut an, denn zu schreiben hat mir schon immer gut getan, vorallem wenn es mir nicht so gut ging.


Bei meinem letzten Blogversuch hatte eine damalige Freundin Details über mich vor anderen Menschen ausgebreitet und mich damit extrem verletzt, sodass ich froh bin, dass soetwas nun nicht mehr so leicht passieren kann. 


Der erste Grund, warum ich wieder einen Blog schreiben wollte, war meine Krankheit und meine damit verbundenen Symptome, Sorgen und Nöte, aber auch Alltagsdinge sollen hier ihren Platz finden. Ich habe eine Posttraumatische Belastungsstörung und noch wenige andere Diagnosen, die aber wahrscheinlich vorwiegend daraus resultieren und ich würde mich freuen, wenn sich nach einer Weile auch die Chance zum Austausch mit anderen bieten würde. 


Zudem ist es mir wichtig auch das Gute hier nicht ganz zu vergessen, deshalb wird es regelmäßig Posts geben, die sich auch um positive und hilfreiche Dinge drehen, sowie Tipps zur Selbsthilfe, oder Sachen, die ich gerade für mich ausprobiere. 


Neben dem Schreiben fotografiere ich auch unsagbar gerne und sooft es mein Antrieb zulässt, und ein paar meiner Bilder werden sich bestimmt auch in meinen Posts wiederfinden. 


Da ich selber schon viele Sachbücher und Ratgeber gelesen habe werde ich auch ein paar Rezensionen schreiben oder Bücher/Hörbücher etc vorstellen. 


So, für den ersten Post soll dieser kleine Text genügen. Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen zeigen was ich vorhabe und nach und nach wird es auch mehr Infos zu mir selber geben, denn dieser Blog soll sich auch bald weiterentwickeln;-) 


Liebe Grüße, eure Überlebenskünstlerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen